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Zutaten für eine Portion Overnight Oats:

  1.  50 g Haferflocken
  2.  200 ml Milch oder Joghurt oder beides
  3.  1 Prise Zimt
  4.  1 Tl Chiasamen
  5.  1 Spritzer Agavendicksaft
  6.  Obst nach Wahl
  7.  Toppings nach Wahl, z.B. Nüsse, Rosinen, Kokosflocken, Müsli, Cranberies, Kürbiskerne

Zubereitung Overnights Oats:

  • Erst die Haferflocken mit der Prise Zimt und den Chiasamen vermischen und in ein Einmachglas, oder was auch immer Ihr zur Verfügung habt, schichten. Die Milch drauf geben. Nicht rühren.

  • Entweder macht Ihr nun schon das Obst eurer Wahl drauf oder Ihr macht es morgens frisch. Ab in dn Kühlschrank mit den Overnight Oats.
  • Am nächsten morgen verrühren, das Topping eurer Wahl drauf und geniessen. Hält lange satt und ist gesund.

Zutaten für 4 Personen Hühnerfrikassee:

  1.  1 Liter kräftige Hühnerbrühe – am besten die von der selbstgemachten Hühnersuppe
  2.  1 kg Hühnerbrust
  3.  1 El Butter
  4.  2 El Mehl
  5.  50 ml Sahne
  6.  1 Dose Spargel
  7.  1 Dose Champignons
  8.  1 Dose Erbsen
  9.  1 Eigelb
  10.  Salz, Pfeffer, Zucker
  11. Zitronensaft

Zubereitung Hühnerfrikassee:

  • Die Hühnerbrüste für das Hühnerfrikassee in der Brühe gar kochen, danach herausnehmen, etwas abkühlen lassen und in Würfel schneiden.
  • Aus der Butter und dem Mehl eine Schwitze bereiten und mit soviel Hühnerbrühe ablöschen, dass eine sämige Soße entsteht. Das Eigelb und die Sahne verrühren und unter die Soße ziehen. Evtl. etwas Brühe nachgießen. Die Champignons, den Spargel und die Erbsen abtropfen lassen.
    Das Hühnerfleisch und die anderen Zutaten vorsichtig unterheben, alles erhitzen und mit den Gewürzen abschmecken.