≡ Menu

Kartoffelgulasch

Zutaten für 4 Personen Kartoffelgulasch:

  1. 600 g Kartoffeln
  2. 400 g Fleischwurst, Cabanossi oder Wiener
  3. 1 rote Paprika
  4. 1 gelbe Paprika
  5. 2 Tomaten
  6. 4 Knoblauchzehen
  7. 2 große Zwiebeln
  8. Tomatenmark
  9. Paprikapulver rosenscharf
  10. Salz, Pfeffer
  11. Majoran, Kümmel
  12. etwas Essig
  13. 2 Peperoni

Zubereitung Kartoffelgulasch:

  • Die Zwiebeln für das Kartoffelgulasch in feine Streifen schneiden und in etwas Fett anschwitzen.
  • Die geschnittene Wurst beigeben und anbraten. Paprikapulver darüber streuen, durchrühren und sofort mit Essig ablöschen und mit Wasser auf  ca. 1/2 l aufgießen.
  • Die Restliche Zutaten, die alle in mundgerechte Stücke geschnitten wurden und Gewürze beigeben, gut durchrühren.
  • Die Peperonis klein schneiden und ebenfalls zu dem Kartoffelgulasch geben. Eventuell noch Flüssigkeit zugeben. Die Zutaten sollten knapp bedeckt sein.
  • Im Schnell-Kochtopf ca. 20 Min. kochen, im normalen Topf bis die Kartoffeln weich sind.  Die Soße sollte angenehm scharf sein. Eventuell nachwürzen.
  • Gut zum vorkochen, da das Kartoffelgulasch aufgewärmt immer besser wird.
{ 5 comments… add one }